Eigene Homepage erstellen

Video mit DTS auf Chromecast abspielen

Video mit DTS auf Chromecast abspielen

Lokale Videos mit DTS Sound auf Chromecast abspielen ist normal nicht möglich, aber es gibt ein Chrome App die genau das ermöglicht.

Die App heist „Videostream for Google Chromecast“ und kann hier heruntergeladen werden -> Videostream for Google Chromecast

Damit das Ganze funktioniert, muss natürlich der Chrome Browser sowie das „Google Cast“ Plugin installiert sein, das ich bereits in meinem letzten Beitrag erwähnt habe. Nachdem diese App installiert wurde, kann sie über die Verknüpfung „Apps->Videostream for Google Chromecast“ geöffnet werden.

Video mit DTS auf Chromecast streamen
Video mit DTS auf Chromecast streamen

Nach dem Start der App, gestartet wurde, kann über den Button „Choose a Video“ eine lokale Videodatei ausgewählt werden und an den Chromecast Stick gestreamt werden. Dabei können auch Videos mit DTS Audio gestreamt werden, wobei der Audiostream dabei in Stereo umgewandelt wird.

Lokales Video mit DTS an Chromecast senden
Lokales Video mit DTS an Chromecast senden

Zusätzlich gibt es eine Android App, mit der es möglich ist, die Videos zu stoppen, zu spulen, usw. Wer Playlisten verwalten möchte um so alles vom Smartphone aus zu steuern muss sich für das Premium Paket registrieren das umgerechnet etwas mehr als einen Euro monatlich, oder ca 30€ einmalig kostet.

Hinterlasse ein Antwort

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogverzeichnis