Eigene Homepage erstellen
Die besten WordPress Plugins

Die besten WordPress Plugins

Eine Liste der besten WordPress Plugins die auf keinem Blog fehlen sollten.

WordPress Plugins sind einer der Gründe, warum WordPress so erfolgreich ist. Damit lässt sich das System sehr schnell und flexibel erweitern. In der Zwischenzeit gibt es wohl schon für jeden Spezialfall ein passendes Plugin dass man verwenden kann. Es gibt allerdings auch Plugins, die bei keinem Blog fehlen sollten und genau diese möchte ich hier auflisten.

Die Liste werde ich hier ständig erweitern und falls euch ein Plugin fehlt, dann hinterlasst doch einfach ein Kommentar.

WP Supercache

WP Supercache das Cache Plugin für WordPress.
WP Supercache das Cache Plugin für WordPress.

WP-Supercache ist eines der weit verbreitetsten Plugins im WordPress Ökosystem. Es ist kostenlos und speichert die fertigen WordPress Seiten in einem Cache. Damit müssen sie nicht bei jedem Besucher neu generiert werden, was Zeit und Ressourcen auf dem Server spart. WP Supercache ist sehr einfach einzurichten und bringt einen extremen Performanceschub.

Der Vorteil von WP Supercache ist, dass man sich nicht durch komplizierte Menüs hangeln muss um einen positiven Effekt zu erzielen, sondern mit einem Klick ist das caching aktiv. Trotzdem kann man doch noch einiges optimieren. Genauere Infos findet ihr auf meinem Beitrag zu WP Supercache.

Download: WP Supercache

 

Zurück zur Themenübersicht

2 Antworten zu Die besten WordPress Plugins

  1. Ich finde das Plugin FastCache ein tick besser als das Plugin SuperCache. Mit FastCache ist die Performance meiner Seite besser gewesen als mit SuperCache.

    • Hallo Mathias,
      stimmt, das Fast Cache Plugin ist etwa gleich schnell wie Super Cache, sie benutzen ja auch die selbe Technik. Was mir an Supercache besser gefällt ist, dass beide Techniken unterstützt werden, dynamisches Cache und Preloading. Auch hat Supercache mehr Einstellungsmöglichkeiten, aber wenn es nur um das cachen geht, schenken sich die beiden nicht viel.
      Gruß Ingo

Hinterlasse ein Antwort

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogverzeichnis